Bitte aktiviere JavaScript!

Das Beste kommt zum Schluss!

10.05.15

Im letzten Spiel gegen die SG Moosburg gelang der SG Wartenberg/Kronwinkl zum Saisonabschluss ein Sieg. Das etwas  überraschende 2:1 gegen den Tabellenführer war ein guter Abschluss einer etwas durchwachsenen Saison.

Diesmal hatte unser Team wieder einen guten Start ins Spiel. Von Anfang an lief eigentlich alles wie am Schnürchen, die einzelnen Mannschaftsteile funktionierten und der Einsatz stimmte auch. Der Satz war zu Beginn natürlich sehr ausgeglichen, aber gegen Ende konnte sich unser Team immer mehr durchsetzen. Vor allem die Angreifer der Moosburger kamen dank guter Blockarbeit nicht so zur Entfaltung. Damit hatten die „Einschlaggiganten“ wohl nicht gerechnet. Die Arbeit am Netz zahlte sich wie gesagt aus, denn die langen Bälle konnten in der Abwehr oft erlaufen werden. Schlussendlich konnte der Satz mit 25:22 gewonnen werden. Das tat gut, der erhoffte Satzgewinn war schon mal gelungen. Es war eigentlich allen klar, mit so einer Leistung auch im zweiten Satz, wäre ein Sieg möglich. Gesagt - getan, der zweite Durchgang begann wieder gut. Das Spiel war äußerst ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Aber der Angriff der SG Moosburg, so schien es, war langsam etwas entnervt, was sich auch auf die gesamte Mannschaft übertrug. Das konnte unser Team seinerseits nutzen und dank einer tollen Aufschlagserie setzte man sich entscheidend ab. Letztlich konnte der zweite Durchgang sicher mit 25:19 gewonnen werden. Ja was war denn das? Auf jeden Fall der Sieg gegen den Tabellenführer. Der obligatorische dritte Satz wollte nun auch gewonnen werden, so das Ziel der Mannschaft. Auch im letzten Durchgang konnte die SG Warenberg/Kronwinkl die Konzentration halten. Saubere Aktionen von Anfang an und eigentlich immer leicht in Führung. Beim 21:18 kam der Motor der SG aber plötzlich ins Stottern. Da war wohl der „Kraftstofffilter“ verstopft. Jedenfalls gab man sechs Punkte in Folge ab, dann stand es urplötzlich 21:24. In der Folge ging der Satz mit 22:25 verloren, schade. Aber trotzdem eine super Mannschaftsleistung bis zum Schluss. So macht Volleyball Spaß. Mit den zusätzlichen zwei Punkten und einem Sieg auf dem Scoreboard sollte auch die Relegation kein Thema mehr sein. Aber man hat ja angeblich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Deshalb muss das letzte Spiel des SC Eching am 18. Mai noch abgewartet werden. Danach gibt’s dann auch ein Fazit der Saison.

GG

Saisonabschluss 2014/15!

05.05.15

Der letzte Spieltag in dieser Saison führt die SG Wartenberg/Kronwinkl zum Tabellenführer nach Moosburg. Da wäre ein Punkt schon eine hilfreiche Sache, denn dann wäre der drittletzte Tabellenplatz wohl gesichert. Derzeit hat unser Team zwar vier Punkte Vorsprung auf den vorletzten Platz, der SC Eching hat jedoch ein Spiel weniger und das geht auch noch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Also es bleibt jedenfalls spannend. Da bleibt nur der Appell an die Mannschaft, reißt euch zusammen, spielt konzentriert und zeigt euch als Mannschaft. Sich gegenseitig anzufeuern ist nicht verboten und sogar ausdrücklich erwünscht!

Das Spiel beginnt am Mittwoch, den 06.05.2015 um 20:00 Uhr in der Albinhalle in Moosburg.

GG

Prima Auftakt!

So einen guten Saisonstart hatte die SG Wartenberg/Kronwinkl schon lange nicht mehr. Mit einem 3:0 Sieg gegen die Mannschaft aus Vötting-Weihenstephan konnte auch die maximale Anzahl von 3 Punkten gebucht werden. So kann's weiter gehen. Das Spiel konnte sicher gewonnen werden, dennoch besteht kein Grund zur Euphorie, denn da war doch noch einiger Sand im Getriebe. Viel  Zeit das Getriebe wieder zu ölen bleibt aber nicht, denn nächste Woche am Mittwoch geht es schon wieder weiter gegen die Freising Sharks. Hoffentlich kann man diesem Vieh die Zähne ziehen.

GG

Artikel in der LZ vom 13. November 2015

GG

Die Frisur hält!

27.11.15

Ja wer hätte das gedacht, vier Spiele vier Siege. Nach der verkorksten Saison letztes Jahr und ohne weitere Verstärkung dachte eigentllich jeder, das wird wieder hart. Aber nach dem gelungenen Start gegen Weihenstephan-Vötting, mit einem 3:0 Sieg, lief alles einfach positiv weiter. Es folgten zwei Siege gegen Velden und Freising, jeweils mit 2:1 Sätzen. Am Donnerstag nun ging es gegen die neue alte Mannschaft des SC Eching. Hier wurde die alte Garde durch ein Team von jungen, ambitionierten Spielerinnen und Spielern ersetzt. Über die Spielstärke dieser Mannschaft war man sich noch keineswegs im Klaren. Der Start in das Match war aber bestens. Von Anfang an wurden die Echinger mit unseren Aufschlägen unter Druck gesetzt und fanden nie ins Spiel. Der erste Satz war somit eine sichere Beute der SG Wartenberg/Kronwinkl. Wie zu erwarten endete der Spaziergang mit dem Beginn des zweiten Satzes. Jetzt war die Sache sehr ausgeglichen und es ging immer hin und her. Aber zum Ende hin konnte sich unser Team doch wieder durchsetzen. Da machte sich die ruhige Spielweise bezahlt. Der Dritte Satz ging dann sehr knapp, aber nicht unverdient an den Gegner. Das gute Spiel endete mit einem 2:1 Sieg der SG Wartenberg/Kronwinkl. Jetzt versucht die  Mannschaft natürlich den Schwung weiterhin zu nutzen.

Am Mittwoch, den 2. Dezember, geht es gleich weiter gegen die FMG München. Das Heimspiel in der Doppelturnhalle in Kronwinkl beginnt um 20 Uhr.

GG

Wartenberg I Meister in der Kreisliga B

16.03.16

Wartenberg I schaffte dieses Jahr in der Kreisliga B Nord eine kleine Sensation, sie wurden mit nur zwei Niederlagen Meister.

Letztes Jahr fast abgestiegen, dieses Jahr Meister! So ist Sport.

Der durch Verletzungen sehr ausgedünnte Kader wurde immer wieder mit Spielern der SG Wartenberg/Kronwinkl aufgefüllt und konnte so eine fast perfekte Saison spielen. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Kreisliga A Nord.

Das heißt? Wir werden nächste Saison mit zwei Mannschaften in der Kreisliga A Nord vertreten sein!

Um dies besser realisieren zu können wäre eine dickere Personaldecke für beide Mannschaften wünschenswert. Sollte jemand Interesse haben, dann melde „DICH“ einfach!

ub