Bitte aktiviere JavaScript!

Die Mannschaft

Obere Reihe v. l.: D. Spielberg, C. Würfel, M. Esser, F. Pelz

Mittlere Reihe v. l.: St. Müller, F. Zeller, U. Baumgardt, Ch. Paulini

Untere Reihe v. l.: R. Stascheit, H. Kraus, J. Haberl, G. Gruber

liegend: F. Münch

nicht auf dem Foto: S. Maier, B. Sax,

4. Hallen-Volksfest-Tunier

Auch dieses Jahr veranstalten die Volleyballer der SG Wartenberg/Kronwinkl wieder ein Hallentunier zum Echinger Volksfest das vom 12.08.2016 - 15.08.2016 neben dem Sportgelände des TSV Kronwinkl stattfindet!

ub

Beachsaison statt Sommerpause

01.08.16

Im Sommer vertreibt sich die Mannschaft die Zeit am Wartenberger Beachplatz. Dank der neuen Flutlichtanlage sogar bis tief in die Nacht.

Endlich ist es wieder so weit!

11.08.16

In zwei Tagen, am Samstag dem 13.08.16, steigt das vierte Hallen-Volksfest-Turnier in der Turnhalle von Kronwinkl. Die Spielgemeinschaft Wartenberg/ Kronwinkl lädt um 9 Uhr wieder zum fröhlichen Gegeneinander und Miteinander Volleyball spielen mit leckerer Verpflegung und im Anschluss zum geselligen Zusammensitzen auf dem Volksfest ein. Dieses Jahr sind 6 Mannschaften gemeldet, die im Spielmodus Jeder-Gegen-Jeden um den Sieg kämpfen. Wir freuen uns auf einen tollen Turniertag und auf zahlreiche Zuschauer!

Ein gelungenes Turnier

18.08.16

Bei bestem Wetter konnten die sechs Mannschaften auf dem diesjahrigen Kronwikler Turnier wieder ihr Können beweisen. Danach fand das Turnier einen schönen Ausklang auf dem Kronwinkler Volksfest.

Wir sind heiß auf die Saison 2016 / 2017!

18.09.16

Mit vollem Elan und viel Motivation bereitet sich die Mannschaft unter Trainer Udo und Aufwärm-Coach Günther auf die Saison vor.

Am 16.09.16 feiert wir schon mal vorab mit der ersten Wartenberger Mannschaft den Saisonstart mit einer ausgelassenen Feier im Vereinsheim Wartenberg.

Der erste Ball der Saison.....

18.09.16

Am 28.09.2016 findet das erste Punktspiel auswärts gegen die SG Moosburg statt und wir hoffen auf einen guten Saisonstart.

Als Generalprobe spielen wir am 21.09.16 gegen die Neuperlacher "Caipirinhas", denen wir bereits auf dem Kronwikler Volksfestturnier gegenüber standen. Wir freuen uns auf eine realistische Trainingseinheit!

Danke!

24.09.16

Die Spielgemeinschaft bedankt sich herzlich für das gute Trainingsspiel bei den Neuperlachern Caipirinhas!

Im zweiten Spiel der erste Sieg!

13.10.16

Nach der Niederlage gegen Moosburg am 28.09.16 mit 2:1 kann die SG nun ihren ersten Sieg verzeichnen! Gestern traf die Spielgemeinschaft auf die Freisinger Sharks im Heimspiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte die Mannschaft um Trainer Udo in der Mitte des zweites Satzes das Spiel nachhaltig zum positiven wenden. Nachdem die Spieler wieder ruhiger spielten und ihre gewohnte Leistung abrufen konnten, wurde das Spiel 2:1 gewonnen.

Erfolg in Serie

26.11.16

Egal ob in Punktspielen oder in Freizeit-Turnieren die SG bleibt auf Kurs und kann einen Sieg nach dem andern verzeichen. Am 17.Oktober konnte die Manschaft den ersten Zu-Null-Sieg gegen die Wartenberger Kollegen einheimsen. Danach folgte eine lange Wartezeit mit vielen verlegten Punktspielen. Aber Trainer Udo nutzte die Zeit um die Mannschaft fit zu machen. Er konzentrierte sich dabei aufs Steller- und Angreifertraining. Dies zahlt sich aus: Die SG belegte beim Ergoldinger Sie- und Er-FreizeitTurnier am 19.11.2016 einen tollen zweiten Platz und konnte sich im Punktspiel am 23.11.2016 gegen Eching durch die routinierte Spielweise beweisen. Trotz unvollständiger Besetzung (Außenangreifer Matthias fiel wegen Verletzung aus) fuhr die Spielgemeinschaft einen klaren Sieg mit 3:0 ein.

Weiter so!!

Pech im Spiel, Spaß beim Feiern!

17.12.16

Das Jahr 2016 endete aus spielerischer Sicht mit einer Niederlage. Im Heimspiel gegen Moosburg am 14.12.2016 unterlag die SG mit 1:2 auch in der Rückrunde. Nach wechselhaftem Spielvermögen im ersten Satz, gewannen wir den zweiten Satz mit deutlichem Vorsprung. Leider konnte die SG im dritten Satz nicht an die gute Leistung anschließen und verlor mit knappen Rückstand.

Den Gewinnern sprechen wir einen herzlichen Glückwunsch aus!

 

Trotz des frustrierenden Spiel-Ausgangs, kamen wir im Anschluss in lustiger Runde zusammen um den runden Geburtstag unseres Coachs feucht fröhlich zu feiern.

2017 – und die SG kommt wieder in Fahrt!

29.01.17

Nach unserer Niederlage im letzten Spiel 2016 gegen Moosburg und dem verlegten Spiel gegen Wörth am 11.01.2017, welches wir wegen gesundheitsbedingter Mangelbesetzung verschieben mussten, konnten wir mit gutem Ergebnis ins neue Jahr starten. Im Auswärtsspiel am 25.01.2017 gegen die Freisinger Sharks kosteten uns die eigenverschuldeten Ballverluste und die starke Spielweise der Freisinger den ersten Satz. Im zweiten Satz konnten wir mit mentaler Unterstützung unseres "Fanblocks" richtig Fahrt aufnehmen und das Blatt wenden. Wir spielten konzentrierter, ruhiger und konnten mit starken Aufschlägen und klaren Spielzügen einen Punkt nach dem anderen gewinnen. Im dritten Satz konnte die SG nach anfänglichen Schwierigkeiten zu ihren Stärken zurückfinden und den Sieg nach Hause holen.

 

In den kommenden Spielen, am 02.02.17 gegen unsere "Trainingskameraden" aus Wartenberg in Kronwikl und in der Folgewoche im Auswärtsspiel gegen den TSV Ismaning am 10.02.2017 erhoffen wir uns weiterhin erfolgreiche Spiele und freuen uns über jeden interessierten Zuschauer!

Im Wechselbad der Emotionen

05.02.17 Gegen Trainingskameraden spielt es sich nie leicht.

So auch am 01.02.2017. Die hoch motivierten und stark spielenden Wartenberger spielten sich in Topform. Hingegen hatte die SG im Spielverlauf immer mehr mit der eigenen Motivation zu kämpfen. Im ersten Satz lief es noch recht gut und mit starken Aufschlagsserien konnten die Spieler punkten. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt. Die Spielgemeinschaft war nicht in der Lage normale Spielabläufe mit klaren Abschlüssen aufzubauen. Am Ende war der Frust so groß, dass nichts mehr funktionierte. Auch in dritten Satz sah das spielerische Vermögen nicht viel besser aus, dennoch konnte die SG am Spielende durch die jahrelange Spielerfahrung das Spiel knapp für sich entscheiden.

Ohne Glanz zum Sieg

19.02.17

In den Spielen gegen den TSV Ismaning am 10.02.2017 und gegen Vötting-Weihenstephan am 15.02.17 hat es trotz einiger Defizite im Spiel zu zwei Siegen gereicht. Das Auswärtsspiel gegen Ismaning gewann die Spielgemeinschaft mit 1:2 und das Spiel gegen Vötting konnte die SG mit 3:0 klar für sich entscheiden. Trotz der postiviten Spielausgänge ist allen klar, dass wir weiterhin stark trainieren müssen um unseren Ansprüchen gerecht zu werden.

Auch im Rückspiel ein Sieg

26.03.17

Am 22.03.2017 holten wir das Hinrundenspiel gegen den TSV Ismaning in Kronwinkel nach. Wie schon in den Spielen zuvor holten wir zwar durch kontinuierliche aber nicht  überragend gute Leistung den Sieg mit 2:1. Bekannte Problembereiche, wie die Annahme und magelnde Absprache, machten auch diesmal den Spielaufbau streckenweise wieder sehr schwer. Mit dem klaren Sieg ist die SG aber sehr zufrieden und blickt positiv auf die künftigen Spiele.

Wir sind Tabellen-Dritter

22.04.17

Mit gemischten Gefühlen blicken wir auf die letzten Spiele dieser Saison. Im Auswärtsspiel gegen Eching konnten wir noch einen Sieg mit 1:2 heim holen, was uns gegen Taufkirchen nicht gelang. Wir verloren das Spiel in Taufkirchen aufgrund mangelnder Abspache mit 2:1. Das folgende Auswärtsspiel gegen Wörth endete in einer deutlichen Niederlage ohne Satzgewinn für uns. Die Wörther Mannschaft konnte mit schnellen und cleveren Spielzügen die SG kräftig abwatschen. Wir waren im Gegenzug nicht in der Lage einen ordentlichen Spielaufbau zu gestalten und verloren jeden Satz mit deutlichem Rückstand. Wörth konnte mit diesem Spieltag den ersten Tabellenplatz und den Aufstieg sichern.

In der Rückrunde konnten wir jedoch wieder an unsere alte Spielweise anknüpfen und schlugen die Wörther zu Hause mit dem Spielstand von 2:1.

Jetzt freuen wir uns auf die Beachsaison und die Freizeitturniere. Am 28./29.04.17 findet in Wartenberg das 24h-Turnier und am 12.08.17 das Volksfestturnier in Kronwinkl statt.